EFS Innsbruck Imagefilm

Imagefilm als Testimonial – Kunden sprechen lassen

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Ein Imagefilm ist die perfekte Möglichkeit, um das eigene Unternehmen der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ein guter Imagefilm setzt Ihre Firma gekonnt in Szene und verschafft dem potenziellen Kunden einen ersten Eindruck darüber, mit wem genau er es zu tun hat. Damit dieser erste Eindruck positiv ausfällt, gibt es vor der Filmproduktion einiges zu beachten. Um ein einwandfreies Endprodukt zu gewährleisten, muss ein Imagefilm im Vorfeld gut geplant werden. Als freier Medienproduzent weiß ich aus eigener Erfahrung, welche Fragen vor der Produktion geklärt werden müssen.

Video Testimonials – mit guten Aussagen neue Kunde ansprechen

Es gibt fast nichts, das potenzielle Kunden so sehr von den Fähigkeiten eines Unternehmens und der Qualität der Produkte überzeugt, wie die positiven Erfahrungen anderer Kunden. Fragen Sie also Ihre Kunden, ob Sie bereit wären, über ihre positiven Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen auch vor einer Kamera zu berichten. Ein Video Testimonial kann äußerst überzeugend wirken und zeigt zusätzlich, dass Ihrem Unternehmen die Nähe zum Kunden wichtig ist. Es bietet sich an, die Video Testimonials vor Ort in Ihrem Betrieb oder z. B. bei einem Messeauftritt zu produzieren. Dies hat den Vorteil, dass die Filme nicht nur authentisch wirken, sondern es tatsächlich sind!

Erhalten Sie aussagekräftige und garantiert wertvolle Testimonials

Die Statements eines Imagefilms sollen Ihnen dabei helfen, neue Kunden zu gewinnen. Die Aussagen sollten einfach und prägnant sein, aus meiner Erfahrung empfiehlt sich ein Sprachanteil von ca. 90 Sekunden, um den Zuschauer zu fesseln ohne ihn zu langweilen. Das Unternehmen sollte kurz vorgestellt, technische Produktdetails erläutert bzw. die Dienstleistung erklärt werden. Nicht zu vergessen natürlich das Lob Ihres Unternehmens und der Zusammenarbeit. Besonders wichtig ist dabei die Authentizität des Sprechers – doch wie bekommen Sie gute Aussagen für Ihren Imagefilm? Geben Sie dem Kunden die Möglichkeit, sich vorzustellen. So wird er für den Zuschauer von einer anonymen Person zu einer Persönlichkeit. Handelt es sich um einen Firmenkunden, bieten Sie den Verweis auf seine Website im Abspann an, so hat auch sein Unternehmen einen Nutzen und Sie vergrößern seine Motivation. Möchten Sie technische Abläufe an einer Maschine erklären, drehen wir vor Ort. Durch verschiedene Kameraeinstellungen bekommen wir gutes Bildmaterial für den späteren Film.